Erfolgreiches erstes Schreibwochenende

Erstmalig wurde am 24. und 25. Juni ein Schreibwochenende initiiert.

Alle Studierenden, die zur Zeit an ihren Bachelor-, Master-, Begleitforschungsarbeiten oder anderen Artikeln saßen, konnten teilnehmen.

Die Gruppe bestand aus 9 Leuten.

In der Zeit zwischen 8 und 18 Uhr wurde fleißig an den individuellen Schreibprojekten gearbeitet.

Zwischendurch fanden kleinere Reflexionsphasen statt oder Diskussionen über Ergebnisse der letzten Stunden.
Auch die Einzelberatung durch Herrn Reis wurde dankend angenommen.

Das gemeinsame Mittagessen gab allen Teilnehmende eine kurze Verschnaufpause.

Nach der positiven Resonanz und den ertragreichen Produkten ist nun bereits ein Schreibtag für Januar 2023 in Planung und soll künftig pro Semester einmal angeboten werden.