Inklusive Domerkundungen - Frühjahrsstaffel 2022

Im Februar und März konnten wieder erfolgreich Inklusive Domerkundungen mit Schüler*innen der Paderborner Grundschulen durchgeführt werden. Masterstudierende des Seminars "Fachdidaktische Analyse II: den Dom erkunden Domerkundungsseminar" haben dazu eigens Stationen entwickelt, um Themen und Orte des Doms gemeinsam zu entdecken. Die Kinder haben dabei z.B. in einem Escape-Game nach dem Domschatz gesucht, die Höhe des Gewölbes mit Hilfe heliumgefüllter Luftballons ausgemessen oder eigene Wappen gestaltet. Weitere Termine zur Inklusiven Domerkundung finden im Herbst statt und können vor den Sommerferien über die Homepage des Lehrstuhls AG Katholische Religionspädagogik/Inklusion gebucht werden, dort stehen auch weitere Informationen über das Lehrprojekt bereit.

(I. Hoyer)