Personalwechsel in der AG

Zum 31.12.2018 verlässt unser langjähriger Mitarbeiter Christoph Fischer die AG sowie das Forschungskolleg Arbeit 4.0 und widmet sich seinem beruflichen Neuanfang. Wir bedanken uns für die Arbeit von Herrn Fischer ganz herzlich und wünschen ihm auch weiterhin alles Gute.

Gleichzeitig freuen wir uns, Frau Dipl.-Päd. Angelina Berisha-Gawlowski zum 01.01.2019 bei uns in der AG willkommen zu heißen. Frau Berisha-Gawlowski besitzt langjährige Erfahrung im Bereich der PR-Arbeit (einschließlich Bildungsmarketing) sowie der Führungskräfte- und Persönlichkeitsentwicklung, welche sie auch in die Lehre im Institut für Erziehungswissenschaft einbringen wird. Im Rahmen ihrer Forschung widmet sich Frau Berisha-Gawlowski der Digitalisierung von Arbeit sowie der sich daraus resultierenden Änderungen beruflicher Anforderungen mit Konsequenzen für die Aus- und Weiterbildung und das Lernen am Arbeitsplatz (NRW Forschungsschwerpunkt "Gestaltung von flexiblen Arbeitswelten - Menschenzentrierte Nutzung von Cyber-Physical Systems in Industrie 4.0").