Prof. Dr. Christoph Jacke, Studiengangsleiter der "Studiengänge Populäre Musik und Medien" (BA/MA) ist aktuell zu unterschiedlichen Pop-Themen über die Wissenschaften hinaus in Medien, Öffentlichkeit und Fortbildung unterwegs.
Bereits im März und Anfang April war er am 30.3. als Experte im Beitrag "Musikjournalismus: Nicht tot!" bei "WDR 5 - Töne, Texte, Bilder" von Noelle O'Brien-Coker und am 03.04. im Beitrag "Der Anti-Star-Star: Kurt Cobain und die Medien" bei "Deutschlandfunk Kultur - Tonart" von unserer Paderborner Alumna Laura Aha.
Weiter geht es am 12.04. mit dem "Oval Talk" im "Oval Office" mit Prasanna Oommen am Schauspielhaus Bochum unter dem Titel
"Stars und Fans". Mit dabei ist außerdem unsere Master-Studentin Mathea Pittelkow.
Am 23.04. wird er einen Workshop anbieten mit dem Titel "'Always Remember Me': (Selbst-)Inszenierungen und Imagekonstruktionen – (auto-)biograpische, journalistische und wissenschaftliche Zugänge zu Popmusikkulturen. Ein interaktiver Workshop." bei der Tagung "'Music was my first love' - Popmusik als Soundtrack von Leben und Glauben" organisiert von Imke Schwarz & Dr. Matthias Surall im Postoralkolleg Niedersachsen Rehburg-Loccum.
Direkt einen Tag später am 24.04. hält er die Keynote auf dem "Pop Summit 2024 – die Konferenz der Popmusikförderung in Deutschland" mit dem Titel "'Heute Disco, morgen Umsturz, übermorgen Landpartie' - Kurze Anmerkungen zu Pop-Gipfeln".