Arbeitsgruppe inklusiver Musikunterricht (AiM)

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Inklusiver Musikunterricht.
Auswirkungen und Perspektiven

Die bundesweite Online-Befragung befasst sich mit Konsequenzen, die sich aus der gegenwärtigen Entwicklung hin zu einem inklusiven, gemeinsamen (Musik-)Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler für das Unterrichtsfach Musik und für die Lehrer*innenbildung ergeben. Sie wurde mit dem Ziel durchgeführt, einen Beitrag dazu zu leisten, den Erfahrungsschatz von Lehrerinnen und Lehrern, die Inklusionsprozesse vor Ort gestalten, einer Diskussion zugänglich und für zukünftige Entwicklungen nutzbar zu machen. Schwerpunkte liegen hierbei auf der Auseinandersetzung mit günstigen Rahmenbedingungen für eine gelingende inklusive Praxis im Musikunterricht und auf der Gewinnung von Einblicken in praktische Erfahrungen und Bedürfnisse, um diese in der Lehrer*innenbildung berücksichtigen zu können.

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Auswertungsergebnisse Kurzfassung
Detailliertes Material zu Auswertungsergebnissen

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