Studientag des LWL-Museums in der Kaiserpfalz, des Diözesanmuseums und des Stadtmuseums Paderborn zur musealen Arbeit

Das LWL-Museum in der Kaiserpfalz, das Diözesanmuseum und das Stadtmuseum Paderborn veranstalten am Freitag, den 2. Juni 2023, ab 13 Uhr einen „Studientag Museum“, um Studentinnen und Studenten die museale Arbeit vorzustellen. Treffpunkt ist das Museum in der Kaiserpfalz, Am Ikenberg 1. Nach einer Einführung können die Teilnehmenden in drei parallelen Angeboten Einblicke in das breite Aufgabenspektrum – von der Inventarisierung über die Restaurierung bis zur Präsentation und Vermittlung gewinnen. Der Tag endet mit einem „come together“ mit Imbiss im Stadtmuseum.

Der Lehrstuhl für Materielles und Immaterielles Kulturerbe an der Universität Paderborn ist Kooperationspartner der Veranstaltung. Alle Studierenden des Historischen Instituts sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Um Anmeldung bei Herrn Dr. Andreas Neuwöhner unter a.neuwoehner(at)paderborn(dot)de wird gebeten.

Informationsblatt Studientag Museum