„Homesick at Home“ – Online-Gastvortrag von Prof. Dr. Sabine Zinn-Thomas

Prof. Dr. Sabine Zinn-Thomas, Leiterin der Landesstelle für Volkskunde Stuttgart und außerplanmäßige Professorin am Institut für Empirische Kulturwissenschaft der Universität Freiburg, ist Gastreferentin im Kolloquium von Prof. Dr. Eva-Maria Seng. Sie hält den Online-Vortrag „Homesick at Home. Materialisierte Heimat und die Verheimatung des Fremden“, der auf ihren Forschungen in Shanghai basiert. Damit knüpft der Beitrag an das Schwerpunktthema „Fremd(e) – Faszination, Ablehnung, Anverwandlung“ im Wintersemester 2023/24 an.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 1. Februar 2024, von 11 – 13 Uhr c.t. in Raum W2 210, Mersinweg 3, an der Universität Paderborn statt. Die Teilnahme ist entweder vor Ort oder digital möglich. Der Zugangslink zur Videokonferenz wird nach Anmeldung unter mharnack@mail.upb.de verschickt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.