Online-Vortrag zur virtuellen Rekonstruktion von Synagogen von Dr.-Ing. Marc Grellert, TU Darmstadt

Marc Grellert arbeitet im Fachgebiet Digitales Gestalten an der TU Darmstadt und ist Experte für die virtuelle Rekonstruktion von Architektur. Im Hauptseminar „Sakralbau im 19. und 20. Jahrhundert“ von Prof. Dr. Eva-Maria Seng, Inhaberin des Lehrstuhls für Materielles und Immaterielles Kulturerbe, wird er seine Forschungsprojekte zur Rekonstruktion von Synagogen, die in der NS-Zeit zerstört wurden, sowie das Synagogen-Internet-Archiv vorstellen. Der Online-Vortrag wird am Dienstag, den 20. Juni 2023, ab 14 Uhr c.t. in Seminarraum W 4 208, Mersinweg 3, an der Universität Paderborn in Form einer Videokonferenz angeboten, sodass die Möglichkeit für Fragen und den weiteren Austausch besteht. Alle Interessierten sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. 

Dr.-Ing. Marc Grellert
Dr.-Ing. Marc Grellert