In­ter­na­ti­o­na­le Ta­gun­gen

 

14. September 2018: Keynote und Panel Discussion zu „The Political Economics of Music Festivals“ (Beate Flath) im Rahmen der "Vienna Music Business Research Days" LINK:  <link https: musicbusinessresearch.wordpress.com vienna-music-business-research-days-2>musicbusinessresearch.wordpress.com/vienna-music-business-research-days-2/

27. September 2018: Buchpräsentation „Musikwirtschaftsforschung. Grundlagen einer neuen Disziplin“, hrsg. von Peter Tschmuck, Beate Flath, Martin Lücke, 

Im Rahmen von "WAVES VIENNA Music Festival & Conference" im Cafe Weimar, Währinger Straße 68, 1090 Wien (Beate Flath, gemeinsam mit Peter Tschmuck und Martin Lücke). 

29. September 2018: Panel „Overcoming Digital Disruption? - Zum digitalen Strukturwandel der Musikindustrie zwischen digitaler Disruption und neuen Formen digitaler Wertschöpfung“ (Mario Anastasiadis, Beate Flath, Charis Goer, Christoph Jacke, Carsten Winter) im Rahmen der "Jahrestagung der Gesellschaft für Medienwissenschaft", Universität Siegen, LINK: <link https: gfm2018.de programm>gfm2018.de/programm/

30. September - 2. Oktober 2018: INTERNATIONAL CONFERENCE ON THE BLUES, Delta State University, Cleveland, Mississippi, USA
Vortrag von Nils Kirschlager "Shuffle in E! Reception and practices of the Blues in German jam sessions. An observation."
<link http: www.internationaldeltabluesproject.com schedule>Tagungsprogramm

18.-20. Oktober 2018:POP - POWER - POSITIONS: GLOBAL RELATIONS AND POPULAR MUSIC. 3RD BIENNIAL RESEARCH CONFERENCE OF IASPM D-A-CH" vom an der Universität sowie der Hochschule für Künste Bern in Kooperation mit Norient. Der Paderborner Popstudiengang ist mit einem Vortrag von Jun.-Prof. Dr. Beate Flath und mit Prof. Dr. Christoph Jacke als erstem Vorsitzenden von IASPM D-A-CH aktiv vertreten. Link u.a. zum Programm: <link http: www.iaspm-dach.net>www.iaspm-dach.net