Popkritik III: Coversongs

Die dritte Runde der inzwischen im Sputnik etablierten Zusammenkunft von Dozenten des Studiengangs Populäre Musik und Medien lief unter dem Thema "Coversongs". Bedingung: Das Original muss allgemein bekannt sein, das Cover entweder möglichst gut oder möglichst schlecht - was auch immer das bedeuten mag in der jeweiligen Sicht der Dinge.

Und genau darüber wurde diskutiert, diesmal mit inzwischen altgedienten Popkritikern wie Olaf Karnik, Michael Ahlers und Uli Lettermann sowie Moderator Christoph Jacke, und - eine Neuerung im Konzept, die auch weiterhin beibehalten werden soll - einer "studentischen Vertretung" auf dem Podium, diesmal war es Jessica Schröter.

Auch diesmal durften sich Sputnik und die Diskutierenden über viele Besucher und vor allem engagierte Mitdiskutierer freuen. Die nächste "Popkritik" findet voraussichtlich im Wintersemester 2012/13 statt, dann unter dem Motto "Was wir wirklich lieben".