"MTV hat als Mar­ke an Pro­fil ver­lo­ren. Wie dem Pop­kul­tur-Di­no den­noch ein Neu­start ge­lin­gen kann."

Interview zum Relaunch von MTV als Streaming. Meinungsbarometer. Für Entscheider aus Medien, Politik, Wirtschaft udn Gesellschaft.

20 Jahre nach dem Start des deutschen Ableger gibt es MTV im Netz wieder frei emfpangbar. Wenn MTV "ein eigenes vernetztes Angebot mit klarer (linearer) Handschrift (z.B. Popmusik und ihre bunten Kontexte) bereitstellen kann, gibt es m.E. eine gute Chance der Neu-Profilierung", sagt Prof. Dr. Christoph Jacke, Studiengangsleiter "Populäre Musik und Medien (BA/MA)" an der Universität Paderborn sowie Erster Vorsitzender des Branchs Deutschland/Österreich/Schweiz der "International Association for the Study of Popular Music (IASPM)".

Link:  <link https: meinungsbarometer.info beitrag mtv-hat-als-marke-an-profil-verloren_2044.html>meinungsbarometer.info/beitrag/MTV-hat-als-Marke-an-Profil-verloren_2044.html