Anna Blaich: „Popmusik als öffentliches Gut neu denken - Über den Beitrag von Verbänden bei der Herstellung politischer Rahmenbedingungen“ (Populäre Musik und Medien)
Victoria Budzisch: „Werteverfall oder Wertewandel? Darstellung und Entwicklung des Wertes von Musik am Beispiel des deutschen Schlagers“ (Populäre Musik und Medien)
Bianca Düsterhaus: „Vermittlungskonzepte des zeitgenössischen Musiktheaters für Kinder zwischen pädagogischen Anforderungen und künstlerischem Anspruch. Eine empirische Studie zur szenisch-musikalischen Arbeit im Musikunterricht der Primarstufe unter Berücksichtigung der Szenischen Interpretation von Musiktheater“ (Musikpädagogik)
Christopher von Frankenberg: „Post-Internet Music and The Internet as the Primary Exhibition Space - Art Documentation as a Medium on its Own“ (Populäre Musik und Medien)
Philip Kersting: „Entstehung und Besonderheit von Musikmarken“ (Populäre Musik und Medien)
Maryam Momen Pour Tafreshi: „Stadtfeste in der Metropole Ruhr als stadtpolitische Instrumente – Eine empirische Untersuchung anhand ausgewählter Beispiele in den Städten Bochum, Dortmund und Essen“ (Populäre Musik und Medien)
Timo Neuhausen: „Die Soziomaterialität des Lernens in DIY-Bedroom-Studios“ (Musikpädagogik)
Alexander Reuter: „Die Hamburger Open Mic-Community als niedrigschwelliger Bühnenzugang und Möglichkeit der kreativen Vernetzung für Musikerinnen und Musiker – im existenziellen Wandel durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie“ (Populäre Musik und Medien)
Andre Schmidt: „Singularitäten für den Mainstream. Die Songwriter der deutschen Popmusikindustrie“ (Populäre Musik und Medien)
Marielle Sterra: „Das trojanische Pferd. Subversion im Mainstream deutschsprachiger Popmusik am Beispiel der Band Deichkind“ (Populäre Musik und Medien)
Manuel Troike: „Die Party als musikalische Reise – Technische und musikalische Praktiken mobiler DJs in Deutschland" (Populäre Musik und Medien)