Berthold Seliger ist Publizist, Konzertagent und Tourneeveranstalter und wird nach einem kurzen Impulsvortrag zum Thema "Das Geschäft mit Konzerten. Berichte eines Insiders" mit Studierenden über wirtschaftliche, kulturelle und politische Dimensionen des Konzertwesens diskutieren.
Der Studiengang Populäre Musik und Medien BA/MA der Universität Paderborn erfreut sich als Alleinstellungsmerkmal in Deutschland vor allem seitens der aktiven und ehemaligen Studierenden einer sehr hohen Identifikation.
Daher feierte er am 8. Dezember 2018 sein 16-jähriges Bestehen unter dem Motto „Sweet Sixteen“ und nahm dies zum Anlass, die Geburtstagsparty gleichzeitig als informelles Vernetzungstreffen von aktuellen sowie ehemaligen…
POP - POWER - POSITIONS: GLOBAL RELATIONS AND POPULAR MUSIC. 3RD BIENNIAL RESEARCH CONFERENCE OF THE GERMAN-SPEAKING BRANCH OF THE INTERNATIONAL ASSOCIATION FOR THE STUDY OF POPULAR MUSIC (IASPM D-A-CH)" vom 18.-20.10.2018 an der Universität sowie der Hochschule für Künste Bern in Kooperation mit Norient.
In der vergangenen Woche fanden die jährlichen Eignungstests für den Bachelorstudiengang statt. Nach zwei erfolgreichen (und heißen) Tagen an der Universität Paderborn freuen sich Bewerber_Innen und Kommissionen auf die neuen Studierende im Wintersemester 2018/2019. Die Bewerbungsfrist für den Masterstudiengang läuft noch bis zum 21. September 2018!
Autoren werden gebeten, bis zum 31. August 2018 eine 300-Wort-Zusammenfassung an die Herausgeber der Sonderausgabe zu schicken: Beate Flath (beate.flath@uni-paderborn.de), Martin Cloonan (martin.cloonan@UTU.FI) und Adam Behr (adam.behr@newcastle.ac.uk).
Die Frist für Full Papers mit bis zu 8.000 Wörtern (einschließlich Abstract) endet am 14. Januar 2019.