UPB Bildmarke
Department of English and American Studies
Kontakt
  • Deutsch
  • English
    • Seite "Studium" öffnen
      • Seite "Studienangebot" öffnen
      • A Note on English Skills
      • Seite "Formalitäten" öffnen
      • Plagiatserklärung
      • Formulare
      • Studiengang- und Fachwechsel
      • Übergangsregelung B.Ed./M.Ed.
      • Seite "Studienorganisation" öffnen
      • Praktika im Lehramtsstudium
      • Praktika im Nicht-Lehramtsstudium
      • Lernzentren an der UPB
      • Praxissemester
      • Prüfungen
      • Seite "Beratung und Unterstützung" öffnen
      • BAföG - Regelung im Institut
      • Fachschaft FRAG
      • Fachschaft Lehramt
      • Fachstudienberatung
      • Härtefallsprechstunden
      • Information zum Auslandsaufenthalt B.Ed.
      • Ideen Probleme Beschwerden
      • Studium mit Beeinträchtigung
      • Sprechstunde bei Erfahrungen mit sexualisierter Diskriminierung und Gewalt
      • Seite "Studium International" öffnen
      • Austauschstudierende
      • Information zum Auslandsaufenthalt B.Ed.
    • Seite "Forschung" öffnen
      • Seite "Didaktik" öffnen
      • Teaching Language Internationally
      • Language Teacher Identity (LTI) and Language (Teacher) Attitudes
      • Language ideologies in a multiethnic community
      • The outstanding English lesson
      • ADIBE Project summary
      • Fostering L2 Reading Motivation through the Use of Digital "Choose Your Own Adventure" Stories in the Primary EFL Classroom
      • Diaspora Literatures
      • Take a Look in the Black Mirror – Investigating the Didactic Potential of Dystopian TV Shows
      • Seite "Literatur- und Kulturwissenschaft" öffnen
      • Audio and Visual Studies
      • Cultural and Intellectual History
      • Digital Humanities
      • Drama and Performance Studies
      • Gender Studies
      • Medical Humanities
      • Narratologie
      • Postcolonial Studies / African American Studies
      • Space
      • Seite "Linguistik" öffnen
      • Collocations
      • Recent grammar
      • Spoken language
      • Seite "Wissenschaftlicher Nachwuchs" öffnen
      • Graduiertenkolleg Automatismen
      • Graduiertenkollegs an der UPB
      • Projektförderung Mittelbau
      • Promovieren am Institut für Anglistik und Amerikanistik
      • Promotionsförderung
      • Wissenschaftliche Karriere
    • Seite "Institut" öffnen
      • Seite "Personal" öffnen
      • Personal von A-Z
      • Sekretariate
      • Lehrbeauftragte
      • GastdozentInnen
      • Emeriti / ehemalige DozentInnen
      • Anschrift
      • Ausschreibungen
      • Seite "spezifische AnsprechpartnerInnen" öffnen
      • Fachschaft FRAG
      • Fachschaft Lehramt
      • Fachstudienberatung
      • Gleichstellungsbeauftragte
      • Institutsleitung
      • Mittelbauvertretung
      • Studiengangswechsel / Anerkennung
      • Studium mit Beeinträchtigung
    • Seite "Bereiche" öffnen
      • Seite "Bereiche" öffnen
      • Didaktik
      • Linguistik
      • Sprachpraxis
      • Seite "ProfessorInnen/Vertretungen" öffnen
      • Prof. Dr. Christoph Ehland
      • Prof. Dr. Peter Hohwiller
      • Prof. Dr. Christian Langstrof
      • Prof. Dr. Ilka Mindt
      • Prof. Dr. Christoph Ribbat
      • Prof. Dr. Dominik Rumlich
      • Prof. Dr. Miriam Strube
      • Prof. Dr. Merle Tönnies
      • Seite "Emeritierte/ pensionierte ProfessorInnen" öffnen
      • Prof. Dr. Rolf Breuer
      • Prof. em. Dr. Dr. h. c. mult. Peter Freese
      • Prof. Dr. Manfred Pienemann
  • Fakultät KW
  1. Fakultät für Kulturwissenschaften
  2. Institut für Anglistik und Amerikanistik
  3. Forschung
  4. Language Teacher Identity (LTI) and Language (Teacher) Attitudes

Language Teacher Identity (LTI) and Language (Teacher) Attitudes

This is an ongoing qualitative research study on emerging LTIs which explores avenues of how teachers’ ideologies towards the use of language emerge in preservice academic contexts. Our research uses a mixed-methods approach and combines short narratives with an online attitude survey to be completed by respondents before and after a 15 week-long course in TESOL. As part of this project, one strand explores emerging and changing attitudes future teachers of English hold towards the use of English in class (before and after in-service training). This includes attitudes towards the use of English vs. other languages (minority languages and/or German), but also towards the use of different varieties of English in the context of Global Englishes and language teaching.

Dr. Katharina von Elbwart & Dagmar Keatinge

Institut für Anglistik und Amerikanistik

Warburger Str. 100
33098 Paderborn
Deutschland

Universität Paderborn

Warburger Str. 100
33098 Paderborn
Deutschland

Telefon Universität

+49 5251 60-0
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Hinweisgebersystem
Soziale Netzwerke