UPB Bildmarke
Department of English and American Studies
Kontakt
  • Deutsch
  • English
    • Seite "Studium" öffnen
      • Seite "Studienangebot" öffnen
      • A Note on English Skills
      • Seite "Formalitäten" öffnen
      • Plagiatserklärung
      • Formulare
      • Studiengang- und Fachwechsel
      • Übergangsregelung B.Ed./M.Ed.
      • Seite "Studienorganisation" öffnen
      • Praktika im Lehramtsstudium
      • Praktika im Nicht-Lehramtsstudium
      • Lernzentren an der UPB
      • Praxissemester
      • Prüfungen
      • Seite "Beratung und Unterstützung" öffnen
      • BAföG - Regelung im Institut
      • Fachschaft FRAG
      • Fachschaft Lehramt
      • Fachstudienberatung
      • Härtefallsprechstunden
      • Information zum Auslandsaufenthalt B.Ed.
      • Ideen Probleme Beschwerden
      • Studium mit Beeinträchtigung
      • Sprechstunde bei Erfahrungen mit sexualisierter Diskriminierung und Gewalt
      • Seite "Studium International" öffnen
      • Austauschstudierende
      • Information zum Auslandsaufenthalt B.Ed.
    • Seite "Forschung" öffnen
      • Seite "Didaktik" öffnen
      • Teaching Language Internationally
      • Language Teacher Identity (LTI) and Language (Teacher) Attitudes
      • Language ideologies in a multiethnic community
      • The outstanding English lesson
      • ADIBE Project summary
      • Fostering L2 Reading Motivation through the Use of Digital "Choose Your Own Adventure" Stories in the Primary EFL Classroom
      • Diaspora Literatures
      • Take a Look in the Black Mirror – Investigating the Didactic Potential of Dystopian TV Shows
      • Seite "Literatur- und Kulturwissenschaft" öffnen
      • Audio and Visual Studies
      • Cultural and Intellectual History
      • Digital Humanities
      • Drama and Performance Studies
      • Gender Studies
      • Medical Humanities
      • Narratologie
      • Postcolonial Studies / African American Studies
      • Space
      • Seite "Linguistik" öffnen
      • Collocations
      • Recent grammar
      • Spoken language
      • Seite "Wissenschaftlicher Nachwuchs" öffnen
      • Graduiertenkolleg Automatismen
      • Graduiertenkollegs an der UPB
      • Projektförderung Mittelbau
      • Promovieren am Institut für Anglistik und Amerikanistik
      • Promotionsförderung
      • Wissenschaftliche Karriere
    • Seite "Institut" öffnen
      • Seite "Personal" öffnen
      • Personal von A-Z
      • Sekretariate
      • Lehrbeauftragte
      • GastdozentInnen
      • Emeriti / ehemalige DozentInnen
      • Anschrift
      • Ausschreibungen
      • Seite "spezifische AnsprechpartnerInnen" öffnen
      • Fachschaft FRAG
      • Fachschaft Lehramt
      • Fachstudienberatung
      • Gleichstellungsbeauftragte
      • Institutsleitung
      • Mittelbauvertretung
      • Studiengangswechsel / Anerkennung
      • Studium mit Beeinträchtigung
    • Seite "Bereiche" öffnen
      • Seite "Bereiche" öffnen
      • Didaktik
      • Linguistik
      • Sprachpraxis
      • Seite "ProfessorInnen/Vertretungen" öffnen
      • Prof. Dr. Christoph Ehland
      • Prof. Dr. Peter Hohwiller
      • Prof. Dr. Christian Langstrof
      • Prof. Dr. Ilka Mindt
      • Prof. Dr. Christoph Ribbat
      • Prof. Dr. Dominik Rumlich
      • Prof. Dr. Miriam Strube
      • Prof. Dr. Merle Tönnies
      • Seite "Emeritierte/ pensionierte ProfessorInnen" öffnen
      • Prof. Dr. Rolf Breuer
      • Prof. em. Dr. Dr. h. c. mult. Peter Freese
      • Prof. Dr. Manfred Pienemann
  • Fakultät KW
  1. Fakultät für Kulturwissenschaften
  2. Institut für Anglistik und Amerikanistik
  3. Forschung
  4. Language ideologies in a multiethnic community

Language ideologies in a multiethnic community:

In line with previous research on language regard in South Florida, this project explores language ideologies in a multiethnic and multilingual context. It complements research on non-linguists’ beliefs about language in a linguistically diverse setting by showcasing how this context fosters language ideologies and whether diversity plays a role in forming representations of linguistic landscapes among Floridian residents. Data sets based on transcribed interviews are analyzed against the sociolinguistic variables of age, gender, and ethnicity and allow for a variationist approach to language ideologies.

Dr. Katharina v. Elbwart

Institut für Anglistik und Amerikanistik

Warburger Str. 100
33098 Paderborn
Deutschland

Universität Paderborn

Warburger Str. 100
33098 Paderborn
Deutschland

Telefon Universität

+49 5251 60-0
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Hinweisgebersystem
Soziale Netzwerke