For­schungs­schwer­punk­te

  • Transdisziplinäre Eventforschung
  • Gesellschafts- und kulturpolitische Dimensionen des Event- und Kulturmanagements
  • Co-Creation- und Partizipationsprozesse im Zusammenhang mit digitalen Netzwerkmedien
  • Musikwirtschaftsforschung als Musik(wirtschafts)kulturforschung 

 

Lau­fen­de For­schungs­pro­jek­te

Nach­hal­tig­keit in der Kul­tur­ver­an­stal­tungs­bran­che (2024 - 2027)

Mehr erfahren

Da­ten­raum Kul­tur (seit 2023)

Mehr erfahren

Bun­des­wei­te Fes­ti­val­stu­die

Mehr erfahren

Ab­ge­schlos­se­ne For­schungs­pro­jek­te

Be­gleit­stu­die zum AS­tA Kul­tur­ti­cket (2022 - 2023)

Mehr erfahren

Be­gleit­stu­die zu "Pay-What-You-Want" (2022)

Begleitstudie zur 10-wöchigen Testphase von "Pay-What-You-Want" in den Städtischen Museen und Galerien von Paderborn

Mehr erfahren

BMBF Pro­jekt „kul­tur­Preis“ zur För­de­rung kul­tu­rel­ler Teil­ha­be (2019 - 2022)

Mehr erfahren

Be­ruf­li­che Selbst­ver­ständ­nis­se in der re­gi­o­na­len Ver­an­stal­tungs­bran­che in OWL (2020-2021)

Berufliche Selbstverständnisse in der regionalen Veranstaltungsbranche in Ostwestfalen-Lippe (OWL)

Mehr erfahren

"Wert-e-schöp­fung-en" des Oran­ge Blos­som Spe­ci­al Fes­ti­val (OBS) (2016-2017)

"Wert-e-schöpfung-en" des Orange Blossom Special Festival (OBS). Eine explorative Untersuchung. Da es sich um eine Auftragsforschung handelt, wurde der Abschlussbericht nicht veröffentlicht. Eine stark gekürzte Fassung ist jedoch abrufbar.

Mehr erfahren