Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Foto: Fiona Thiele

Forschungsschwerpunkte

  • Transdisziplinäre Eventforschung
  • Gesellschafts- und kulturpolitische Dimensionen des Event- und Kulturmanagements
  • Co-Creation- und Partizipationsprozesse im Zusammenhang mit digitalen Netzwerkmedien
  • Musikwirtschaftsforschung als Musik(wirtschafts)kulturforschung 

 

Aktuell Laufende Forschungsprojekte

Datenraum Kultur (2023)
Begleitstudie zum AStA Kulturticket (2022-23)

Abgeschlossene Forschungsprojekte

Begleitstudie zur 10-wöchigen Testphase von "Pay-What-You-Want" in den Städtischen Museen und Galerien in Paderborn (2022)
BMBF Projekt „kulturPreis“ zur Förderung kultureller Teilhabe (2019-2022)
Berufliche Selbstverständnisse in der regionalen Veranstaltungsbranche in Ostwestfalen-Lippe (OWL) (2020-2021)
"Wert-e-schöpfung-en" des Orange Blossom Special Festival (OBS). Eine explorative Untersuchung (2016-2017)

Da es sich um eine Auftragsforschung handelt, wurde der Abschlussbericht nicht veröffentlicht. Eine stark gekürzte Fassung ist jedoch abrufbar unter...

Ansprechpartner

Prof. Dr. Beate Flath

Populäre Musik und Medien

Eventmanagement mit den Schwerpunkten Popmusikkulturen und digitale Medienkulturen

Beate Flath
Telefon:
+49 5251 60-4324
Büro:
H7.204
Web:

Sprechzeiten:

Dienstag 10:00-11:00 Uhr (Anmeldung bitte per E-Mail)

 

 

Foto: Harald Morsch

Die Universität der Informationsgesellschaft