Presidential Election 2008

Nach einem ausgiebigen Wahlkampf standen am 04.11.2008 die beiden Senatoren John McCain (Republikanische Partei) und Barack Obama (Demokratische Partei) zur Wahl um das Amt des zukünftigen US-Präsidenten. Aufgrund des großen öffentlichen Interesses an der Wahl, veranstaltete das Institut für Amerikanistik am frühen morgen des Wahltages ein ausgiebiges Wahlfrühstück, zusammen mit einer Liveübertragung der Wahl auf zwei Videoleinwänden.

Trotz dass die Veranstaltung aufgrund der Zeitverschiebung zwischen Deutschland und den Vereinigten Staaten um fünf Uhr morgens beginnen musste, fand sie regen Anklang. So kam es, dass schätzungsweise 100 Studentinnen und Studenten die spannende Übertragung, bei der Barack Obama als Wahlsieger ermittelt wurde, live mitverfolgen konnten. Anschließend fand ein, thematisch zum Anlass passendes Quiz statt.

//Bildergaleire folgt//