Pressemitteilungen

Hier finden Sie einige Pressestimmen zu vergangenen Veranstaltungen, die das Zentrum für Geschlechterstudien in Paderborn organisiert hat.

Pressemitteilung zur Tagung "#MeToo in Science. Sexualisierte Diskriminierung und Gewalt an Hochschulen"

Deutschlandfunk hat einen Podcastbeitrag zur Tagung veröffentlicht. Diesen finden Sie hier.

Außerdem erschien ein Artikel auf der Nachrichtenseite der Universität Paderborn. Diesen finden Sie hier.

Berichte zum Fachtag "Hate Speech in der Data Society"

In der Neuen Westfälischen wurde am 29.10.2019 über den Fachtag "Hate Speech in der Data Society" berichtet. Den Artikel finden Sie hier.

Außerdem erschien ein Artikel auf der Nachrichtenseite der Universität Paderborn. Dieser wurde von Nina Reckendorf von der Stabsstelle Presse und Kommunikation der Universität Paderborn verfasst. Diesen finden Sie hier.

Tagungsbericht "Struktur und Dynamik – Un/Gleichzeitigkeiten im Geschlechterdiskurs"

Im Journal des Netzwerks Frauen- und Geschlechterforschung NRW Nr. 42/2018 ist ein Tagungsbericht zu der Konferenz „Struktur und Dynamik – Un/Gleichzeitigkeiten im Geschlechterdiskurs“, welche am 16.02.2018 an der Universität Paderborn stattfand, erschienen.

Der Bericht wurde von Henrike Bloemen verfasst und ist auf Seite 70 zu finden.

Veranstaltung „Gender Terror“ am 6.11.2017 an der Universität Paderborn

Zeitungsartikel der "Neuen Westfälischen" vom 07.11.2017.