Informationen für internationale Postdocs (Incoming)

Das Graduiertenzentrum KW sowie die zentralen Ansprechpartner*innen unterstützen Sie bei der Orientierung an der Universität Paderborn und helfen Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Fragen. Auf unseren Seiten finden Sie zahlreiche Informationen, die Ihnen helfen sollen sich zurecht zu finden und erste Fragen zu beantworten.

To-Do’s vor der Einreise, nach der Einreise, während des Aufenthalts, bei Verbleib in Deutschland/an der UPB, Rückreise an die Heimathochschule, Einreise mit Familienangehörigen

Der Welcome Service der Universität Paderborn unterstützt Gastgeber*innen mit Informationen, Beratung sowie der internen Vernetzung mit zentrale Anlaufstellen.

Ein Aufenthalt in einem anderen Land ist immer mit finanziellen Aufwendungen verbunden. Wir informieren Sie über Ihre Möglichkeiten, finanzielle Unterstützung zu erhalten, um einen Aufenthalt in Paderborn zu ermöglichen.

Übersicht über Beratungs- und Informationsangebote für Postdocs, die Interesse daran haben, einen Auslandsaufenthalt zu absolvieren oder sich (inter)national zu vernetzen.

business-card image

Anke Riebau

Dekanatsmitarbeiter/in Kulturwissenschaften

Referentin für Internationalisierung / Fakultätskoordination Incoming- & Outgoing-Studierende