Informationen für Postdocs und Juniorprofessor*innen der KW (Outgoing)

Das Graduiertenzentrum KW sowie die zentralen Ansprechpartner*innen unterstützen Sie bei der Vernetzung mit anderen Wissenschaftler*innen und zentralen Einrichtungen.

In der Postdoc-Phase und als Juniorprofessor*in ist die Karriereorientierung und das Erwerben von weiteren Kompetenzen besonders wichtig, da zukunftsweisende Karriereentscheidungen getroffen werden. Internationale Erfahrungen, Austausch und Vernetzung sind dabei für verschiedene Berufszweige und wissenschaftliche Karrierewege essenziel. Die Postdoc-Phase bietet viele Möglichkeiten, einen Auslandsaufenthalt zu realisieren, wie z.B. als Forschungs- oder Lehraufenthalt, Kooperationsanbahnung oder -vertiefung sowie zur Gewinnung besonderer Expertise im Ausland.

Gerne unterstützen wir Sie mit Informationen und Beratungsangeboten zu Möglichkeiten einer Auslandsmobilität in der Postdoc-Phase.

Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten Auslandserfahrungen während der Postdoc-Phase sammeln zu können.

Auswahl an Fördermöglichkeiten, Finanzierungshilfen und Stipendienprogrammen

Bei den Expert*innen des Forschungsreferates der Universität Paderborn erhalten Sie gezielte Beratung zu Forschung und Forschungsförderung im In- und Ausland.

Übersicht über Beratungs- und Informationsangebote für Postdocs und Juniorprofessor*innen, die Interesse daran haben, einen Auslandsaufenthalt zu absolvieren oder sich (inter)national zu vernetzen

business-card image

Anke Riebau

Dekanatsmitarbeiter/in Kulturwissenschaften