Forschungsschwer­punkte

  • Transdisziplinäre Eventforschung
  • Gesellschafts- und kulturpolitische Dimensionen des Event- und Kulturmanagements
  • Co-Creation- und Partizipationsprozesse im Zusammenhang mit digitalen Netzwerkmedien
  • Musikwirtschaftsforschung als Musik(wirtschafts)kulturforschung 

 

Laufende Forschung­s­pro­jekte

Nach­haltigkeit in der Kul­turver­an­stal­tungs­branche (2024 - 2027)

Learn more

Daten­raum Kul­tur (seit 2023)

Learn more

Bundes­weite Fest­ival­stud­ie

Learn more

Abgeschlossene Forschung­s­pro­jekte

Beg­leit­stud­ie zum AStA Kul­tur­tick­et (2022 - 2023)

Learn more

Beg­leit­stud­ie zu "Pay-What-You-Want" (2022)

Begleitstudie zur 10-wöchigen Testphase von "Pay-What-You-Want" in den Städtischen Museen und Galerien von Paderborn

Learn more

BMBF Pro­jekt „kul­tur­Preis“ zur För­der­ung kul­tureller Teil­habe (2019 - 2022)

Learn more

Beru­f­liche Selb­stver­ständ­n­isse in der re­gionalen Ver­an­stal­tungs­branche in OWL (2020-2021)

Berufliche Selbstverständnisse in der regionalen Veranstaltungsbranche in Ostwestfalen-Lippe (OWL)

Learn more

"Wert-e-schöp­fung-en" des Or­ange Blos­som Spe­cial Fest­iv­al (OBS) (2016-2017)

"Wert-e-schöpfung-en" des Orange Blossom Special Festival (OBS). Eine explorative Untersuchung. Da es sich um eine Auftragsforschung handelt, wurde der Abschlussbericht nicht veröffentlicht. Eine stark gekürzte Fassung ist jedoch abrufbar.

Learn more