AK­TU­ELL

Darüber hinaus... Populäre Musik und Überschreitung(en) 20.-23.10.2016 – Karl-Franzens-Universität Graz

Mehr erfahren

Jem aka Peter Seifert berichtet in seinem Vortrag von seinen langjährigen Erfahrungen als Musikproduzent, Toningenieur und Mischer und zeigt den Weg vom ersten Demo zum fertigen Master.

Mehr erfahren

Berichte aus der Medienpraxis! Mit Daniel Weiner, Gründer und Geschäftsführer der StudyHelp GmbH

Mehr erfahren

Call for Papers des deutsch-österreichisch-schweizerischen Branchs der Internatinal Association for the Study of Popular Music (IASPM D-A-CH)

Mehr erfahren

Bassam Abdul-Salam zeigt in diesem Workshop wie Musik, Bewegung und Trommeln zur Unterstützung des Spracherwerbs in DaZ Klassen (Deutsch als Zweitsprache) eingesetzt werden können.

Mehr erfahren

Am 26.4.2016 findet im Sputnik eine Lesung und Interview mit Dr. Eurovision (Dr. Irving Wolther) im Sputnik statt. Wer es nicht schafft, kann auch von Zuhause live bei L'Unico mithören.

Mehr erfahren

Beitrag über Schnittpunkte von Music/Sound, (digital) media, Ökonomie und der täglichen Ästhetik in Relation zu Live Musik und digitalen mobilen Geräten von Jun. Prof. Dr. Beate Flath.

Mehr erfahren

Auf dem Popkongress in Hildesheim wird debattiert, wie sich Pop wissenschaftlich am besten...

Mehr erfahren

"Das teuerste Album der Welt" Jun. Prof Beate Flath gibt ein Interview im Rahmen eines Beitrags des Deutschlandfunks.

Mehr erfahren

Pop als Wissenschaft - geht das überhaupt? "CURRICULUM POP: Der Preis der Institutionalisierung" ist der Titel der Tagung, die morgen in Hildesheim beginnt.

Mehr erfahren

Am kommenden Dienstag hält Dr. Giacomo Bottà einen Vortrag zum Thema: "IN THE CITY: POPULAR MUSIC AND THE URBAN ENVIRONMENT" im Rahmen des Seminars "Stadt-Raum-Popmusik" von Prof. Dr. Christoph Jacke. Los geht's um 11:15Uhr in Raum H7.321

Mehr erfahren

Hartmut Winkler, Professor für Medientheorie und Medienkultur, Universität Paderborn Jörg Müller-Lietzkow, Professor für Medienökonomie und Medienmanagement, Universität Paderborn Wissenschaft als Beruf Wie wird man eigentlich Professor/in?

Mehr erfahren

Armin Höhn studierte zunächst Populäre Musik und Medien an der Universität Paderborn im Bachelor, anschließend erfolgreicher Abschluss des zum damaligen Zeitpunkt neugegründeten Master-Programms "Record Production" an der Thames Valley University London...

Mehr erfahren