Gute Gründe im Alumni-Netzwerk des GKW mitzumachen:

• Wir möchten Sie zu Alumni-Veranstaltungen einladen, um zusammen mit Ihnen Erinnerungen aufleben zu lassen.
  • Wir möchten Sie – mindestens virtuell – auf dem Campus halten, um Sie mit aktuellen Promovierenden und Postdocs in Kontakt zu bringen. Sie können den Graduierten der KW mit Ihrer Beratung bei der Berufsorientierung helfen und Praxiserfahrung weitergeben.
  • Sie gestalten die Angebote des Graduiertenzentrums KW mit.
  • Sie entscheiden, an welchen Veranstaltungsformaten Sie teilnehmen möchten, Verpflichtungen gehen mit der Teilnahme nicht einher.

Wie kann ich dabei sein?

Entweder tragen Sie sich selbst in unseren KOMO-Kurs ein oder Sie kontaktieren Dr.in Anda-Lisa Harmening und Sie nimmt Ihre Daten auf.

Alumni-Portraits

Im vom GKW bereitgestellten KOMO-Kurs finden Sie Portraits und Kontaktdaten von am Netzwerk teilnehmenden Alumni. Der Kurs ist untenstehend verlinkt. Den Einschreibeschlüssel erhalten Sie von Dr.in Anda-Lisa Harmening. Wenden Sie sich diesbezüglich gerne per Mail an das Graduiertenzentrum KW.

„Schaut euch frühzeitig nach Karrierewegen außerhalb der Wissenschaft um.“

Anna-Lena Berscheid hat am NRW Forschungskolleg im Bereich Soziologie promoviert. Im Interview berichtet sie über ihre Erfahrungen während der Promotionsphase und warum sie sich für einen Beruf außerhalb der Hochschule entschieden hat.

Start des Alumni-Programms am GKW

Wir freuen uns, den Start unseres Alumni-Programms bekannt zu geben. Derzeit bemühen wir uns daher, Alumni für das Programm zu akquirieren und unser Netzwerk Ihren Interessen und Anliegen entsprechend aufzubauen sowie zu erweitern. Wir freuen uns über Empfehlungen an Ihnen bekannte Alumni.

Ich helfe Ihnen gerne weiter:

business-card image

Dr.in Anda-Lisa Harmening