Gute Gründe im Alumni-Netzwerk des GKW mitzumachen:

• Die promovierten Alumni unseres Netzwerks sind außerakademische, zum Teil auch wissenschaftsnahe Karrierewege gegangen, von denen sie berichten können.
  • Knüpfen Sie Kontakte in außerakademische Berufsfelder oder sogar konkrete Unternehmen, Stiftungen etc.

Schauen Sie in unserem KOMO-Kurs vorbei. Dort finden sich diverse Portraits von Alumni unserer Universität, die Sie in Fragen zu Karrierewegen beraten, über ihre Bewerbungsphasen berichten und die sich auf den Austausch mit Ihnen freuen. Mit der Eintragung bei KOMO haben Sie sich die Alumni bereit erklärt, dass Sie diese direkt kontakieren dürfen. Sind noch Fragen offen? Dr.in Anda-Lisa Harmening berät Sie gerne.

Alumni-Portraits

Im vom GKW bereitgestellten KOMO-Kurs finden Sie Portraits und Kontaktdaten von am Netzwerk teilnehmenden Alumni. Der Kurs ist untenstehend verlinkt. Den Einschreibeschlüssel erhalten Sie von Dr.in Anda-Lisa Harmening. Wenden Sie sich diesbezüglich gerne per Mail an das Graduiertenzentrum KW.

„Schaut euch frühzeitig nach Karrierewegen außerhalb der Wissenschaft um.“

Anna-Lena Berscheid hat am NRW Forschungskolleg im Bereich Soziologie promoviert. Im Interview berichtet sie über ihre Erfahrungen während der Promotionsphase und warum sie sich für einen Beruf außerhalb der Hochschule entschieden hat.

Start des Alumni-Programms am GKW

Wir freuen uns, den Start unseres Alumni-Programms bekannt zu geben. Derzeit bemühen wir uns daher, Alumni für das Programm zu akquirieren und unser Netzwerk Ihren Interessen und Anliegen entsprechend aufzubauen sowie zu erweitern. Wir freuen uns über Empfehlungen an Ihnen bekannte Alumni.

Ich helfe Ihnen gerne weiter:

business-card image

Dr.in Anda-Lisa Harmening