IT-Sup­­port für Mit­a­r­bei­ten­de und Le­h­ren­de der KW

Unser Team unterstützt Sie bei allen IT-Themen rund um Ihre tägliche Arbeit an der Universität. Wir bieten umfassende Beratung zur universitären IT-Infrastruktur und helfen Ihnen die passende Lösung für Ihr Problem zu finden, ob Hardware- oder Softwareseitig.

Zu unseren Leistungen gehören:

  • IT-Betreuung: Beratung zur IT-Infrastruktur im Bereich Lehre und Arbeit
  • Wartung & Pflege: Fachgerechte Instandhaltung bestehender Hardware
  • Administration: Problemlösungen rund um die digitalen Hochschulkonten
  • Projektrealisierung: Planung und Begleitung von IT-Projekten

An­ge­bote vom ZIM

ZIM Hil­fewiki

Im Hilfewiki vom Zentrum für Informations- und Medientechnische Dienste (ZIM) finden Sie viele Anleitungen und Einrichtungshilfen, um z. B. Ihre Geräte fit für das WLAN zu machen, Ihre E-Mails mobil abrufen zu können oder PC und Notebook gegen Viren, zu schützen. Das Wiki bietet zahlreiche weitere Informationen über Dienste und Angebote.

ZIM Ser­vi­ce­portal

In diesem Portal können Sie Dienste an der UPB beantragen und Einstellungen zu Diensten und Ihrem Uni-Account vornehmen: Ihre Persönlichen Daten einsehen und bearbeiten, Einstellungen am Uni-Account, Einstellungen zur Uni-Mailbox Netzwerkeinstellungen etc.

Di­en­st­est­atus an der UPB

Auf der Übersichtsseite Dienstestatus des ZIM erhalten Sie Informationen über Störungen sowie aktuelle und anstehende Wartungsfenster.

Team­view­er Quick­Sup­port

Kon­takt

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Nehmen Sie Kontakt auf.

IT support for employees and lecturers at KW

Faculty of Arts and Humanities
Room C5.314
Paderborn University
Warburger Str. 100
33098 Paderborn

Opening hours

Mon. - Fri.

08:30 - 14:30 h

Bitte vereinbaren Sie immer einen Termin mit uns.