IT-Sup­­port für Mit­­a­r­­bei­ten­­de und Leh­ren­­de der KW

Unser Team unterstützt Sie bei allen IT-Themen rund um Ihre tägliche Arbeit an der Universität. Wir bieten umfassende Beratung zur universitären IT-Infrastruktur und helfen Ihnen die passende Lösung für Ihr Problem zu finden, ob Hardware- oder Softwareseitig.

Zu unseren Leistungen gehören:

  • IT-Betreuung: Beratung zur IT-Infrastruktur im Bereich Lehre und Arbeit
  • Wartung & Pflege: Fachgerechte Instandhaltung bestehender Hardware
  • Administration: Problemlösungen rund um die digitalen Hochschulkonten
  • Projektrealisierung: Planung und Begleitung von IT-Projekten

An­ge­bo­te vom ZIM

ZIM Hil­fe­wi­ki

Im Hilfewiki vom Zentrum für Informations- und Medientechnische Dienste (ZIM) finden Sie viele Anleitungen und Einrichtungshilfen, um z. B. Ihre Geräte fit für das WLAN zu machen, Ihre E-Mails mobil abrufen zu können oder PC und Notebook gegen Viren, zu schützen. Das Wiki bietet zahlreiche weitere Informationen über Dienste und Angebote.

ZIM Ser­vice­por­tal

In diesem Portal können Sie Dienste an der UPB beantragen und Einstellungen zu Diensten und Ihrem Uni-Account vornehmen: Ihre Persönlichen Daten einsehen und bearbeiten, Einstellungen am Uni-Account, Einstellungen zur Uni-Mailbox Netzwerkeinstellungen etc.

Diens­tes­ta­tus an der UPB

Auf der Übersichtsseite Dienstestatus des ZIM erhalten Sie Informationen über Störungen sowie aktuelle und anstehende Wartungsfenster.

Team­view­er QuickS­up­port

Kon­takt

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Nehmen Sie Kontakt auf.

IT-Support für Mitarbeitende und Lehrende der KW

Fakultät für Kulturwissenschaften
Raum C5.314
Universität Paderborn
Warburger Str. 100
33098 Paderborn

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.

08:30 - 14:30 Uhr

Bitte vereinbaren Sie immer einen Termin mit uns.