Projekte | | |
Africa: Research and Teaching for Development-Grids (A:RT-D Grids) | | International |
Beethovens Werkstatt | | |
Bewerbung um das Europäische Kulturerbesiegel für die Pader | Kooperation mit der Stadt Paderborn | |
Bildungsverläufe und betriebliche Gatekeepingprozesse | Hans-Böckler-Stiftung | |
Carl-Maria-von-Weber-Gesamtausgabe (WeGA) | | |
Chinesisch-Deutsche Technische Fakultät (CDTF) | | |
DataLiteracySkills@OWL - DaLiS@OWL - Datenkompetenzen für Forschung, Wirtschaft und Gesellschaft | | |
Der Wandmalereizyklus zu den Wissenschaften und Künsten in der Brandenburger Domklausur. Kunstproduktion und Wissensorganisation um 1450 | | |
Deutsch in der beruflichen Bildung | | |
Dialektatlas Mittleres Westdeutschland | | |
Diccionario del Español Medieval electrónico (DEMel) | | |
Die Evolution von komplexen Textmustern | Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften | |
Die prädiktive Rolle deklarativer Gesten für die Sprachentwicklung (GestEnTalker) | | |
DigGer – Open Education in der Germanistik | Konsortialprojekt mit der Uni-Duisburg-Essen, Paderborn und Siegen | |
Early semantic development (EASE) | | International |
Edition phonographischer Musik | | |
Empirical and computational study of iconic gesture-speech integration and its development in preschool children (EcoGest) | | |
Entwicklung der ehrenamtlichen Mitverantwortung - Eine Evaluationsstudie | Kooperation mit dem Erzbistum Paderborn | |
Frühkindlicher Medienumgang und Sprachlernen mit sozialen Robotern zur Förderung von Teilhabechancen in der digitalen Gesellschaft (merits) | | |
Geschichten in Bewegung: Erinnerungspraktiken, Geschichtskulturen und historisches Lernen in der deutschen Migrationsgesellschaft | | |
Heterogene Widerstandskulturen: Sprachliche Praktiken des Sich-Widersetzens von 1933 bis 1945 (HetWik) | | |
Informationssystem Graffiti in Deutschland (INGRID) | | |
Institut für Begabungsforschung in der Musik (IBFM) | | |
Interaktive Grammatikanalyse historischer Texte (InterGramm) | | |
Interkulturelle digitale Germanistik ohne Grenzen (INDIGO) | | |
Katholische Schulen - Profilbildung stärken! | Kooperation mit dem Erzbistum Paderborn | |
Koranische Zugänge zu Jesus Christus in der Perspektive Komparativer Theologie | | |
Landesstelle Immaterielles Kulturerbe NRW | | |
Nachwuchsgruppe Hybride Narrativität | | |
Online-Enzyklopädie über die Pader und Citizen-Science Projekt: Paderpedia | Kooperation mit der Stadt Paderborn | |
Religiöse Sprachentwicklung im Ganztag St. Michael - Eine Interventionsstudie | Kooperation mit dem Erzbistum Paderborn | |
Schreibcoaches - Studierende in Spee | Kooperation mit der Paderborner Friedrich-Spee-Gesamtschule | |
Technologien des Singens. Untersuchungen zum Dispositiv Singen - Körper - Medien in der Frühzeit der Tonaufnahme | | |
Türkisch-deutsche Kulturbeziehungen und Kulturtransfer | | International |
Zentrum Musik – Edition – Medien (ZenMEM) | | |
| | |
Graduiertenkolleg Islamische Theologie | | ausgelaufen |
Integriertes Fach- und Sprachlernen (IFSL) in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung | | ausgelaufen |
Katholische Konfessionalisierung in Paderborn? Religiöse Prozesse in der Frühen Neuzeit | Tagungs- und Publikationsprojekt mit der Theologischen Fakultät Paderborn | ausgelaufen |