Nach­richt aus den Kul­tur­wis­sen­schaf­ten

20 Jah­re Eu­ro­pä­i­sche Stu­di­en

|  StudiumInternationalVeranstaltungenPressemitteilungFakultät für KulturwissenschaftenInstitut für Romanistik

Besonderer Geburtstag: Der deutsch-französische Studiengang „Europäische Studien/Etudes Européennes“ der Universität Paderborn feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläums findet am Montag, 4. November, um 18 Uhr ein Festakt im Historischen Rathaus Paderborn statt. Auf dem Programm stehen u. a. Grußworte des Bürgermeisters, von Präsidiumsmitgliedern sowie Fakultätsvertreter*innen der Universitäten Paderborn und Le Mans. Höhepunkt des Festakts ist eine Diskussion mit der Präsidentin der Deutsch-Französischen Hochschule mit aktuellen und ehemaligen Studierenden der Europäischen Studien zum Thema: „Deutsch-französische Studiengänge als Beitrag zur Stärkung Europas“. Interessierte, die an der Feierlichkeit teilnehmen wollen, können sich noch bis zum 21. Oktober via E-Mail an info@europaeischestudien.eu für den Festakt anmelden.

„Europäische Studien/Etudes Européennes“ ist ein interdisziplinärer, binationaler Studiengang, der die Universitäten Le Mans und Paderborn in besonderer Weise verbindet. Die Studierenden aus Deutschland und Frankreich verbringen jeweils ein Jahr an der Partneruniversität und erwerben den Doppelabschluss Bachelor/Licence. Der Studiengang wird durch Stipendien der Deutsch-Französischen Hochschule gefördert.

business-card image

Prof. Dr. Stefan Schreckenberg

Romanische Literatur- und Kulturwissenschaft, Fachdidaktik - Bereich Schreckenberg

E-Mail schreiben +49 5251 60-2889