Nachricht aus den Kulturwissenschaften

Mentoring-Programm für Doktorandinnen – noch bis 10. Juli bewerben

Im September startet ein neuer Jahrgang im Mentoring-Programm für Doktorandinnen der Universität Paderborn. Interessentinnen können sich noch bis zum 10. Juli für das 15-monatige Programm bewerben. Ziel ist es, Promovendinnen bei ihrer Karriere- und Zukunftsplanung und der Orientierung im Berufsfeld von Wissenschaft und Universität zu begleiten und zu unterstützen.

Das Programm umfasst folgende Elemente:

• Mentoring-Gespräche mit einer erfahrenen, externen Professorin als Mentorin, die wertvolles Know-How über berufliche und persönliche Erfolgsstrategien teilt
  • Unterstützung durch die interdisziplinäre Vernetzung mit anderen Wissenschaftlerinnen in der Promotionsphase
  • Mehrere Qualifizierungsworkshops und eine individuelle Standortbestimmung sowie Fokustreffen für das Vorankommen im eigenen Forschungsprojekt

Am Montag, 12. Juni, findet von 13 bis 14 Uhr eine digitale Informationsveranstaltung zum Mentoring-Programm für Doktorandinnen statt, zu der alle Interessentinnen herzlich sind eingeladen sind.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Mentoring-Programms für Doktorandinnen.

business-card image

Stefanie Leinfellner