Nachricht aus den Kulturwissenschaften

„Step by step“ ins neue Semester – Die ESG Paderborn lädt ein

Mit dem Studium beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Junge Menschen aus allen Teilen der Welt kommen nach Paderborn und müssen sich hier erst einmal orientieren. Neben den Aufgaben im Studium ist das Knüpfen von Kontakten ein wichtiger Teil des Studierendenlebens. Die Evangelische Studierendengemeinde (ESG) Paderborn bietet einen Ort hierfür. „Als christliche Gemeinschaft sind wir offen für Menschen aller Konfessionen und Religionen und bieten neben christlichen Gottesdiensten und Andachten auch gemeinsame Freizeitaktivitäten an“, erklärt Studierendenpfarrerin Heidrun Greine.

Am Mittwoch, 26. April, findet um 18.30 Uhr der Ökumenische Semestergottesdienst in Kooperation mit der Katholischen Hochschulgemeinde im Lukasgemeindezentrum, Am Laugrund 5, statt. Weitere Informationen sowie das komplette Semesterprogramm „Step by step“ gibt es auf der Webseite der ESG Paderborn und auf dem Instagramkanal.

Foto (ESG Paderborn): Studierendenpfarrerin Heidrun Greine (rechts) und Studierende der Universität Paderborn sowie die Gemeindeassistentinnen der Evangelischen Studierendengemeinde freuen sich auf das Programm im Sommersemester.