Inforveranstaltung: Zertifikatsprogramm „Basiskompetenz Singen und Musizieren in der Grundschule“ (BaSiMusiG)

Ort: H8.125

Am Freitag, 10. Februar, bietet das Fach Musik der Universität Paderborn von 14.30 bis 16.30 Uhr eine Infoveranstaltung zum Zertifikatsprogramm „Basiskompetenz Singen und Musizieren in der Grundschule“ (BaSiMusiG) an. Die Veranstaltung findet in Raum H8.125 statt.

Das Zertifikatsprogramm richtet sich insbesondere an Studierende ohne das Unterrichtsfach Musik (Lehramt Grundschule / sonderpädagogische Förderung) sowie an interessierte Lehrer*innen, die das Fach Musik fachfremd unterrichten.

In zwei Semestern werden die Teilnehmer*innen im Kompetenzbereich „Singen und Musizieren“ weiterqualifiziert, indem sie grundlegende Fähigkeiten und Fertigkeiten vokalen und instrumentalen Musizierens erwerben. Durch den Auf- und Ausbau musikunterrichtlicher Kompetenzen bauen sie außerdem Hemmungen und Ängste in Bezug auf das Musizieren mit Kindern in heterogenen Klassenensembles ab.

Interessierte können sich bis zum 6. Februar per Mail bei Bianca Düsterhaus anmelden: biancam(at)mail.uni-paderborn(dot)de

Weitere Informationen sind auf der Webseite des Programms BaSiMusiG zu finden.