Nachricht aus den Kulturwissenschaften

Intensivsprachkurse an der Universität Paderborn im März – Anmeldungen bis zum 15. Februar

Das Zentrum für Sprachlehre (ZfS) der Universität Paderborn bietet im März erneut Intensivsprachkurse an. Diese finden über zwei oder drei Wochen statt und sind nicht nur für Studierende, sondern alle Sprachbegeisterten aus Paderborn und Umgebung geöffnet. Interessierte können sich bis zum 15. Februar anmelden. Weitere Informationen zu Inhalten, Terminen, Kursbeiträgen (zwischen 75 und 300 Euro) und zur Online-Anmeldung gibt es unter: www.uni-paderborn.de/zfs/sprachenlernen/intensivkurse/. Derzeit sind die Kurse in Präsenz geplant. Sollte sich die Corona-Lage verschärfen oder die Mehrheit der Teilnehmenden einen Online-Kurs bevorzugen, können die Kurse auch digital stattfinden.

Zum Programm der Intensivsprachkurse gehören Spanisch-, Finnisch- und Französischkurse für Anfänger (A1). Außerdem bietet das ZfS für Spanischlerner, die vor allem das Sprechen trainieren möchten, einen Konversationskurs (A2/B1) an.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 pro Kurs begrenzt, die Mindestteilnehmerzahl beträgt zwölf. Rückfragen können per E-Mail an zfs@upb.de oder telefonisch unter 05251-60-5537 (mittwochs bis freitags, jeweils von 9 bis 16 Uhr) gestellt werden.