Willkommen auf der Internetseite des GFKW!

Das Graduiertenforum der Fakultät für Kulturwissenschaften (GFKW) versteht sich als Interessensvertretung der Doktorand*innen und Postdoktorand*innen der Fakultät für Kulturwissenschaften und wurde 2008 vom Dekan Professor Volker Peckhaus und engagierten Promovierenden ins Leben gerufen. Hauptanliegen sind die Vernetzung von Promovierenden und Postdocs sowie die Weitergabe relevanter Informationen an alle betreffenden Statusgruppen. Auch die demokratische Vertretung der Bedarfe von Seiten der Graduierten ist eine Hauptaufgabe, für die sich das Graduiertenforum verantwortlich sieht.

Aus diesem Grund organisieren wir unterschiedliche wissenschaftliche Kommunikations- und Interaktionsformate, wie den regelmäßig stattfindenden Graduiertenstammtisch, führen jährlich eine inter- und transdisziplinäre Graduiertentagung durch und veranstalten einmal pro Semester eine Graduiertenversammlung, bei der wichtige Themen vorgestellt werden sowie Austausch ermöglicht wird.

FAQ's zum GFKW

Hier gelangen Sie zu den FAQ's.

Geschäftsordnung GFKW

Hier geht's zur Geschäftsordnung des GFKW.

Graduiertenstammtisch

Graduiertentagung
21.05.-23.05.2024

Graduiertensprecherin:
Dr.in Julia Diederich

stellv. Graduiertensprecherin:
Stefanie Leinfellner

Bei Fragen, Anliegen und Interesse an der Mitarbeit im Team sind wir hier zu erreichen: graduiertenforum-kw-team(at)lists.uni-paderborn(dot)de

Informationen zur Promotion

Interesse an einer Promotion an der UPB?

Dann lassen sich unter #GraduiertenzentrumKW alle nötigen Informationen und Kontakte zu den Ansprechpartner*innen finden.