Veranstaltung im Rahmen der Messe >Abflug<

PAD - Als Fremdsprachenassistent*in im Ausland Deutsch unterrichten - Live-Sprechstunde

Das Fremdsprachenassistenz-Programm ist eine perfekte Gelegenheit für einen längeren praxisbezogenen Auslandsaufenthalt und daher gerade für Lehramtsstudierende sehr interessant. Als Fremdsprachenassistenzkraft könnt ihr über den Pädagogischen Austauschdienst je nach Zielland für 6 bis 11 Monate ins Ausland gehen und unterstützt dort die Deutschlehrkräfte an ausländischen Schulen. Konkret fördert ihr als deutsche Muttersprachler*innen dort die sprachlichen und landeskundlichen Kenntnisse und erweitert und vertieft gleichzeitig eure Kenntnisse über die Sprache und die Kultur des Ziellandes, ebenso erhaltet Ihr wertvolle Einblicke in das dortige Bildungswesen und die Unterrichtsmethoden. Vor allem, wenn ihr eine Fremdsprache studiert, ist das die ideale Gelegenheit, um praktische Erfahrungen in der Schule zu sammeln. Das heißt, ihr unterstützt und unterrichtet auch selbst und vermittelt dabei sprachpraktische Fähigkeiten.

Live-Sprechstunde am 25.6.2020 | 13.30 - 14.30

Link zur Sprechstunde (Zugangscode 408622)