Willkommen bei der FRAG!

Wir vertreten eure Interessen und Anliegen in den Bereichen der Romanistik, Anglistik/Amerikanistik und Germanistik. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Studienbedingungen zu verbessern und das Miteinander innerhalb unserer Fachbereiche zu fördern. Diesen Aufgaben kommen wir in diversen Instituts- und Fakultätskonferenzen, in verschiedenen Gremien, aber auch durch die Organisation der O-Phasen, Sprachenstammtische, Exkursionen, Clubs und vielem mehr nach!

Bist du daran interessiert, dich bei uns zu engagieren? Wir treffen uns in der Vorlesungszeit dienstags von 13-14 Uhr im FRAG-Raum (H3.237). Die Sitzungen sind öffentlich zugänglich und ihr könnt ganz unverbindlich in die Fachschaftsarbeit reinschnuppern.
Ob aktiv oder nicht, ihr seid jederzeit herzlich willkommen und wir haben ein offenes Ohr für Euch!

Du hast ein Problem oder brauchst Beratung?

Solltet ihr Probleme beispielsweise mit Dozierenden oder eurer Studienordnung haben, könnt ihr uns gerne kontaktieren – wir empfehlen in solchen Fällen, von unserer Sprechstunde Gebrauch zu machen, um eine optimale Beratung garantieren zu können. Diese bieten wir jeden Mittwoch und Donnerstag von 13-14 Uhr an. Ansonsten schreibt uns einfach per Mail oder Instagram

Unsere Arbeit und Angebote

Wer sind wir?

Ihr wollt wissen wer aktuell in den FSR gewählt ist und wer sich bei uns engagiert? Hier findet eine Übersicht!

Mehr erfahren