Nachricht aus den Kulturwissenschaften

Begrüßung der neuen Studierenden in Detmold

Wir freuen uns, am Freitag, den 5. April 2024, alle neuen Studierenden der Musikwissenschaft in Detmold begrüßen zu dürfen. Nach den O-Tagen, die ab dem 3. April in Paderborn stattfinden, wollen wir Sie, die neuen Erstsemestler*innen, gerne in unserem Institut in Detmold begrüßen und Sie mit den notwendigen Informationen für einen gelungenen Studienstart versorgen. Die Veranstaltung beginnt um 13.30 Uhr in der Hornschen Straße 39 in Detmold. Wer aus Paderborn anreist, kann sich gerne um 12.00 Uhr am Bahnhof einfinden, um dann gemeinsam mit Maren Guhl vom Fachschaftsrat nach Detmold zu fahren. Im Anschluss an die offizielle Veranstaltung sind alle Erstis eingeladen, mit dem FSR den Tag in Detmold ausklingen zu lassen.

Das genaue Programm lautet:

Freitag, 05.04.2024, MuWi O-Tag

12:00 Uhr: Treffen vor der Bahnhofshalle in Paderborn
12:21 Uhr: gemeinsame Fahrt nach Detmold
13:30 Uhr: Treffen am MuWi-Institut / Begrüßung durch den Fachschaftsrat
ca. 14:00 Uhr: kleine Campustour
15:00 Uhr: Begrüßung durch Prof. Dr. Dominik Höink (Instituts- und Studiengangsleiter)
anschließend: Einführung in KoMo/PANDA/Paul etc. durch den Fachschaftsrat

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Prof. Dr. Dominik Höink.