Nachricht aus den Kulturwissenschaften

Frauen in der Geschichte der Philosophie: Digitale „New Voices“-Konferenz

Am 25. und 26. Februar lädt die „New Voices“-Arbeitsgruppe vom „Center for the History of Women Philosophers and Scientists“ (HWPS) der Universität Paderborn zu ihrer ersten Konferenz ein. Mehr als 70 internationale Vortragende präsentieren ihre Forschungsarbeit zu Frauen in der Geschichte der Philosophie, darunter Priyanka Jha (Banaras Hindu University/University of Cambridge), Samantha Matherne (Harvard University), Julia Borcherding (University of Cambridge) und Pedro Pricladnitzky (Universidade Estadual do Oeste do Paraná). Die Teilnahme an der digitalen, englischsprachigen Veranstaltung ist kostenlos. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail unter Angabe des Betreffs „Registration New Voices“ an: contact@historyofwomenphilosophers.org.

Weitere Informationen und das vollständige Programm gibt es unter: https://historyofwomenphilosophers.org/projects/new-voices-on-women-in-the-history-of-philosophy/

Über „New Voices“

„New Voices“ ist eine internationale Arbeitsgruppe am HWPS für Wissenschaftler*innen, die zu Frauen in der Geschichte der Philosophie forschen. Sie wurde im Dezember 2020 mit der Absicht gegründet, insbesondere Nachwuchswissenschaftler*innen eine Stimme zu geben, sie zu fördern und zu vernetzen.

business-card image

Dr. Clara Carus

Fach Philosophie

Leiterin des DFG Projekts "Das Verhältnis der Hypothesentheorie zu den Prinzipien des Wissens in Émilie Du Châtelet