Nachricht aus den Kulturwissenschaften

„Seventies reloaded“: Open-Air-Konzert auf dem Campus der Universität Paderborn – FÄLLT AUS

Hinweis: Das für Dienstag, 14. Juni, geplante Open-Air-Konzert „Seventies reloaded“ muss krankheitsbedingt leider ausfallen.

Am Dienstag, 14. Juni, lädt das Fach Musik der Universität Paderborn zum Open-Air-Konzert „Seventies reloaded“ auf den Campus ein. Passend zum Jubiläumsjahr der Universität nehmen sich Dozent*innen zahlreiche Stücke aus den 1970er Jahren, dem Gründungsjahrzehnt der Hochschule, vor und verwandeln sie in eigene Versionen. Das Publikum erwartet eine Mischung aus Pop- und Rockmusik, Jazz und dem, was sich damals revolutionär wähnte. Los geht es um 19.30 Uhr vor dem Hörsaal G. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Audimax statt. Der Eintritt ist frei. Organisiert wird das Konzert von Ulrich Lettermann vom Fach Musik der Universität Paderborn.

50 Jahre Universität Paderborn

Das Konzert „Seventies reloaded“ ist eines von insgesamt „50 Mosaiken“ – eine Veranstaltungsreihe im Rahmen des Jubiläumsjahrs der Universität Paderborn. Studierende, Wissenschaftler*innen und Mitarbeitende haben sich 50 verschiedene Programmpunkte überlegt, die die Vielfalt der Universität Paderborn sichtbar machen und zu denen alle Interessierten eingeladen sind. Informationen zu den weiteren Veranstaltungen im Jubiläumsjahr gibt es unter: www.upb50.de.

Grafik (Universität Paderborn): Das Fach Musik der Universität Paderborn lädt am 14. Juni zum Open-Air-Konzert „Seventies reloaded“ ein.